LOGOPÄDISCHE PRAXIS IN MAINZ

Intensive Logopädie

Sprach, Stimm, und Schlucktherapie für erwachsene Patienten

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

Professionell und freundlich!
Anna Glukova, hat mir mit meiner Stimme geholfen. Ich bin Saenger und habe Spannungen im Halsbereich gehabt was meine Stimmqualitaet sehr beintraechtigt hat. Anna hat mir spezifische Uebungen gegeben und nach wenigen Behandlungen war meine Stimme wieder perfekt.
Andreas B.​

THERAPIEVERFAHREN UND METHODEN

  • • Oberflächen-Elektromyographie in Verbindung mit dem BiSSkiT Protokoll
    (für Patienten mit Schluckstörungen)
  • • IOPI – Iowa Oral Performance Instrument
    (für Patienten mit Schluckstörungen)
  • • Respiratory Muscle Training
    (für Patienten mit Morbus Parkinson und Amyotropher Lateralsklerose)
  • LSVT Loud - Lee Silverman Voice Treatment
    (für Patienten mit Morbus Parkinson)
  • LMRVT - Lessac-Madsen Resonant Voice Therapy
    (für Patienten mit Stimmstörungen)
  • • Manuelle Therapie bei Dysphagie und Stimmstörungen
    (Myofascial Release und Laryngeal Osteopathy)

ÜBER UNS

Anna Glukhovas Logopädische Praxis in Mainz wird patientenzentrierte,  kompetente, ganzheitliche, innovative, forschungsbasierte Diagnostik und Behandlung von Stimm- und Schluck­störungen bei Erwachsenen erbringen.  Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass intensives Training ein Schlüsselelement der Rehabilitation ist und notwendig ist, um funktionelle und neurologische Veränderungen sowohl bei der Kommunikation als auch beim Schlucken zu erreichen.

Unsere Klinik bietet intensive Sprach- und Schlucktherapie (4-10 Stunden pro Woche) für Schlaganfallüberlebende, Personen mit Morbus Parkinson, ALS und anderen neurologischen Erkrankungen.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf




Unsere Adresse

Dr.-Martin-Luther-King-Weg 22
55122 Mainz 
Deutschland


Tel: 015122040183
Email: info@intensivelogopaedie.de